Löwenherz : Unternehmerteam Frechen


Überreichung der Spende an die Kita Löwenherz in Frechen

Von Löwenherz zu Löwenherzchen

Das Frechener Unternehmerteam Löwenherz spendet für die Kita Löwenherz 

Das Unternehmerteam Löwenherz ist eine Gruppe von mehr als 20 Unternehmern aus der Region. Das Team hat in diesem Jahr beschlossen die gleichnamige Kindertagesstätte Löwenherz in Frechen zu unterstützen. Quasi von den „großen“ Löwenherzen für die kleinen Löwenherzchen.

Seit 4 Jahren aktiv in Frechen

Seit 2015 trifft sich das Unternehmerteam regelmäßig, um durch den Austausch von gegenseitigen Empfehlungen Umsatz zu generieren. Das das gut funktioniert zeigen die Zahlen. Fast 2 Millionen Euro Umsatz konnten so im letzten Jahr erfolgreich an die Unternehmen der Gruppe vermittelt werden. Unter den Mitglieder befinden sich neben vielen klassischen Handwerksberufen
auch ein Webdesigner, ein freier Fotograf, ein Telefondienstleister, ein freier Versicherungsmakler, eine Immobilienfachfrau, eine Apothekerin und viele andere mehr. Neben dem rein geschäftlichen sind darüber hinaus intensive Bekanntschaften und sogar Freundschaften entstanden.
So sind wir in der Lage, uns auch in unternehmerischen Fragen gegenseitig zu unterstützen. Durch den regelmäßigen Austausch entsteht Vertrauen und Vertrauen ist die Basis einer guten Empfehlung!

Mitglied der BNI-Familie

Unser Unternehmerteam gehört zur BNI-Familie. Einem internationalen Netzwerk mit tausenden Gruppen weltweit.
In der Region D-A-CH, also Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es inzwischen 10.000 Mitglieder. Im Reinland ist das Unternehmerteam Löwenherz eine von 19 Gruppen. BNI mit Rheinland-Zentrale in Bergheim – unterstützt die Unternehmen und liefert einen Rahmen und eine Agenda, die den Treffen Struktur verleihen. Innerhalb dieses Rahmens bleibt genug Spielraum für die individuelle Ausgestaltung und die ist bei uns eben „löwenherzlich“.

Löwenherz – Löwe mit Herz

Der Name Löwenherz leitet sich vom Frechener Stadtwappen – dem schwarzen Löwen auf gelbem Grund, dem Wappen der Grafen von Jülich-Berg ab. Das Herz steht als Symbol für den herzlichen Umgang miteinander.
Außerdem erinnert der Name an Richard Löwenherz, den berühmten englischen Kreuzfahrerkönig, der vielen vor allem aus der Robin Hood Geschichte ein Begriff ist. Kraft und Stärke des Löwen, gepaart mit einem großen Herzen.

Das Löwenherz-Team mit dem Spendenscheck für die Frechener Kita

Das Löwenherz-Team mit dem Spendenscheck für die Frechener Kita Löwenherz.

Kleine Spenden gesammelt

Wir laden unsere Gäste und Besucher, meist andere Unternehmer aus der Umgebung, zum Frühstück bei uns ein, bitten diese jedoch um eine kleine Spende, die wir sammeln und einmal im Jahr an eine Frechener Einrichtung spenden. Letztes Jahr an die Burgschule, dieses Jahr an die gleichnamige Kita Löwenherz. Dort konnten wir zur Anschaffung einer neuen Küche beitragen.

Einladung an Unternehmer

Gäste und Besucher von anderen Unternehmen, Vertreter der freien Berufe und Selbständige – egal ob Start-up oder alter Hase – sind uns immer willkommen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams noch einen Fliesenleger, einen Pflegedienst und einen Architekten. Können Sie uns jemanden empfehlen?

Natürlich sind uns auch andere Berufe herzlich willkommen.
Lernen Sie uns kennen. Unverbindlich. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Wir freuen uns auf Sie!

terramedia GmbH

terramedia GmbH