Löwenherz : Unternehmerteam Frechen


Löwenherzen gegen Corona

BNI Löwenherz mit Online-Meetings

BNI-Löwenherz im Netz

Netzwerken im Online-Meeting für Unternehmer

Corona hat das Land im Griff. Das öffentliche Leben liegt faktisch brach. Viele Unternehmen sind geschlossen. Mitarbeiter sind in Kurzarbeit oder ins Homeoffice verbannt. Die Folgen kann noch niemand absehen. Aber wenn dadurch Menschenleben gerettet werden können, sind die Bemühungen diesen Preis wert.

Aber das alles hindert gute Netzwerker, wie die Löwenherzen aus Frechen und Umgebung, nicht daran zusammenzufinden und Empfehlungen auszutauschen. Wie? Natürlich Online!

Durch die Krise rücken viele Menschen zusammen und unterstützen sich. In der Nachbarschaft, im Freundeskreis und in der Familie. Aber oft sind es auch vollkommen Fremde, die für ältere Menschen einkaufen oder in anderer Form ihre Hilfe anbieten. Solidarität, Verantwortungsbewusstsein und eine Portion Gelassenheit sind gefragte Tugenden im Umgang mit dieser Situation. Dabei Kann der Austausch mit Menschen in der gleichen Situation uns eine große Hilfe sein und uns neue Wege aufzeigen.

Wir als Unternehmer, egal ob aus Frechen, Hürth, Pulheim, Köln oder von anderswo, sind in besonderer Weise betroffen. Umsatzeinbußen, Auftragsverlust oder sogar Betriebsschließungen bringen manchen Unternehmer an die Grenzen der Existenznot. Oder sogar noch einen Schritt darüber hinaus.

Leider verfügen wir nicht über Patentrezepte, aber sicherlich kann auch das ein oder andere aufmunternde Wort helfen. Gerne tauschen wir uns darüber aus, wie wir mit der Situation umgehen. Oder darüber, wo man Fördermittel oder günstige Kredite erhalten kann.

Es gilt jetzt den Leerlauf zu nutzen um sich für den Tag X – den Tag an dem die Beschränkungen fallen – bestmöglich aufzustellen. Sich neu zu erfinden, zu optimieren und vielleicht auch neue Wege zu gehen.

Denn eins ist sicher: Die Welt wird sich durch diesen epochalen Einschnitt verändern. Darüber wie diese Veränderungen aussehen, gehen die Meinungen und Einschätzungen allerdings weit auseinander.

Nach unserer Ansicht lautet ein Teil der Antwort auf die kommenden Veränderungen  „Kooperation statt Konkurrenz“. Ein lokales Netzwerk wie das BNI-Chapter Löwenherz mit seinen rund 30 Mitgliedern kann dabei helfen. Denn durch das lokale Netzwerk steht der Weg offen zu anderen Netzwerken. Lokal, regional, national, weltweit!

Interesse bekommen?

Besuchen sie uns  – melden Sie sich hier zum Onlinemeeting an!

Was benötigen Sie dafür? Einen Rechner oder Tablet-PC mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Und natürlich eine Internetverbindung.

Das Onlinemeeting wird als ZOOM Video-Konferenz durchgeführt, wahlweise im Browser oder mit der kostenlosen Zoom App. Kosten entstehen Ihnen natürlich durch einen Besuch nicht!

Natürlich hoffen wir alle, uns baldmöglich gesund und in vertrauter Umgebung wiederzusehen. Unsere Meeting-Location Hotel Frechener Hof ist derzeit geschlossen. Von hier aus auch beste Grüße an das Team des Frechener Hofs!

Bleiben sie gesund!

Dieter Kann

terramedia – ihre internetagentur

 

 

terramedia GmbH

terramedia GmbH